Der CNC-trainerclub ist eine Lern- und Wissensplattform speziell für den Bereich der zerspanenden Fertigung. Die Bereitstellung von Fertigungswissen, jederzeit, gut aufbereitet und in kleinen, leicht und schnell erlernbaren Einheiten, ist unsere Motivation.

Das Projekt CNC-trainerclub wurde Anfang 2017 von Thomas Freinbichler und Johannes Kolm gestartet. Beide kommen aus der Praxis, Thomas Freinbichler aus dem Automationsbereich, Johannes Kolm aus der CNC-Ausbildung. Für die persönliche Fortbildung im IT-Bereich stehen schon länger gute Lernplattformen zur Verfügung. Mit dem CNC-trainerclub gibt es das jetzt auch für die zerspanende Fertigung.

Mit viel Engagement und vielen Überarbeitungen wurde die Plattform auf die Beine gestellt und über einen längeren Zeitraum in der Praxis getestet. Anfang 2019 ging das Projekt offiziell online.