Der CNC-trainerclub ist eine Lern- und Wissensplattform speziell für den Bereich der zerspanenden Fertigung.
Die Bereitstellung von Fertigungswissen, jederzeit, gut aufbereitet und in kleinen, leicht und schnell erlernbaren Einheiten, ist unsere Motivation.

Das Projekt CNC-trainerclub wurde Anfang 2017 von Thomas Freinbichler und Johannes Kolm gestartet.

Beide kommen aus der Praxis, Thomas Freinbichler aus dem Automationsbereich, Johannes Kolm aus der CNC-Ausbildung. Für die persönliche Fortbildung im IT-Bereich stehen schon länger gute Lernplattformen zur Verfügung. Mit dem CNC-trainerclub gibt es das jetzt auch für die zerspanende Fertigung.

Mit viel Engagement und vielen Überarbeitungen wurde die Plattform auf die Beine gestellt und über einen längeren Zeitraum in der Praxis getestet.

Anfang 2019 wurde das Projekt Teil der Stickfish Software GmbH und ging offiziell an den Start.

 

Business Developement

Top-Bewertung

Organisation
Der häufigste Anwendungsfall für die Teileanalyse ist die Vorbereitung für Investitionen in Maschinen oder zur Auslegung von Automationsanlagen. Es gibt aber viele weitere Anwendungsfelder...
Fertigungstechnik
Werkstücke werden aus Materialien, den Werkstoffen, hergestellt. Qualität und Eigenschaften der Fertigprodukte wird durch den Werkstoff entscheidend beeinflusst. Jeder Werkstoff hat andere Eigenschaf...
Automation
In der Fertigung ist die Komplexität in den letzten Jahren durch Faktoren wie Variantenvielfalt, neue Technologien, kürzere Durchlauf- und Entwicklungszeiten, IT-Komplexität usw. massiv angestiegen. K...

Unsere Partner

Zum Seitenanfang